Aktuelles · 25. Mai 2018
Momentan atmet die Natur ein. Die Sonnenintensität ist gering und morgens fällt der Tau. Ideal für unsere Bäumchen.
Projekte · 19. Mai 2018
Eine weitere Familie hat sich ihren Traum von einem biologisch bewirtschafteten Park verwirklicht.
Projekte · 27. April 2018
Ein neues wunderbares, aber schwieriges Projekt ist geschafft.
Aktuelles · 22. April 2018
In Paraguay gibt es eigentlich keine Jahreszeit, in der man nicht den Boden durch Gründüngung verbessern kann.
Projekte · 19. April 2018
Seit 35 Jahren befindet sich die evangelische Marienschwesternschaft in Independencia inmitten eines traumhaften Gartens. Selbstversorgung mit gesundem, frischen Gemüse wird auch bald möglich sein.
Aktuelles · 07. April 2018
Gestern hat das Seminar über Schlangen, Spinnen und andere vermeintlich gefährliche Tiere in Paraguay stattgefunden.
Aktuelles · 25. Februar 2018
Der Landmann bietet feinste Köstlichkeiten aus biologischer oder nachhaltiger Produktion an, auch ins Haus geliefert.
Projekte · 22. Januar 2018
Seit einigen Monaten betreue ich ein Projekt in der Größenordnung von 70 ha. Hier sollen fehlende edle Nativos im Naturwald wieder etabliert werden.
Projekte · 20. Dezember 2017
Oft sind die Böden in Paraguay für die Anpflanzung von verschiedenen Bäumen oder Gemüse nicht ohne weiteres geeignet. Da ich mal wieder so einen Fall hatte, wo Fruchtbäume in ungeeigneten Boden gepflanzt wurden, möchte ich hier etwas näher darauf eingehen.
Projekte · 07. September 2017
Das erste Projekt für die Entstehung einer biologischen Permakultur ist angelaufen.